< Besichtigung des ASZ Hofsteig und der Abwasserreinigungsanlage Hofsteig
14.06.2022

Bewerbungstraining im Hause Russmedia via Lehrberuf.info

Im Zuge des Berufsorientierungsunterrichts konnten unsere Schüler:innen im Laufe des Schuljahres schon einiges an Rüstzeug sammeln, um der erfolgreichen Bewerbung für eine Lehrstelle näher zu kommen. Einige von ihnen konnten bereits so gut punkten, dass sie ihre Lehrstelle fix zugesagt haben. Da die Bewerbungssituation für viele aber auch eine sehr herausfordernde ist, sind Tipps aus der Praxis umso wertvoller.

Diese Tipps holten sich die Knaben und Mädchen bei einem Workshop im Hause Russmedia. Konkret erlebten sie einen spannenden Input der Bewerbungsexpertinnen Klaudia Aldjic und Katharina Matt. Die beiden forderten anschließend alle Anwesenden durch einen Interessnestest heraus, sich ihrer Hauptinteressen bewusster zu werden. Abschließend wurden noch einmal die wichtigsten „Dos und Don’ts“ des angebrachten Verhaltens in Bewerbungssituationen zusammengefasst und den zukünftigen Lehrlingen mit auf den Weg gegeben.

Nun drücken wir allen auf der Zielgerade noch einmal die Daumen, dass sie eine Lehrstelle in ihrem Wunschlehrberuf antreten dürfen.